Coronavirus: Zügige Abfertigung an den Grenzen auf der Fahrt nach Tübingen

• Hallo, bin gestern wieder von Tübingen nach Ungarn zurückgekommen. Hatte soweit keine Probleme, in Deutschland kann man jetzt sehr entspannt fahren, nicht viel los. Erste Kontrolle Österreich Salzburg, halbe Stunde wartezeit, bin dann über walserberg gefahren, keine wartezeit. Dafür wirklich alle Papiere zeigen müssen dann noch ein paar Fragen, wieso weshalb warum und weiter ging es. Dann Sopron da war ziemlich viel los, sehr viele Pendler wo ich dann dran war eine Frage, ob ich vom Arbeiten komme, beantwortet mit ja, alle Papiere schon in der Hand und war ok ,durchgewunken das wars..... ein wenig wie damals vor die Grenzöffnungen. Aber soweit eigentlich alles gut. Mal sehen, wie es dann in zwei Wochen aussieht, dann geht es wieder zurück.

Peter

• Nur kurz zur Info bin heute morgen um 02h gestartet mit mein Sohn nach Deutschland, Auto kaufen.

Sind in Sopron kurz angehalten worden von den Österreicher, er hat kurz reingeschaut und weiter.

Dann in Passau nichts absolut nichts zusehen einfach freie fahrt, weder Polizei oder sonstiges.

Ich bin dann nachdem Autokauf wieder weiter nach Tübingen, und mein Sohn mit den Gekauften zurück nach Ungarn,

er meinte in Passau rein nach Österreich kurz schauen und durch gewunken.

Er wird wohl demnächst wieder in Ungarn eintrudeln.

Also kein vergleich mit den vergangenen Monate und Wochen.

Hoffen wir mal das die alle mal wieder runterfahren und und wir wieder besser zurecht kommen.

Have a nice Day

Peter

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Breaking news: Ab morgen können alle Deutsche ohne Wohnkarte, Nachweis und Quarantäne einreisen! Falls es nur ein Zeitfenster sein sollte, kurzentschlossen handeln! Ina+Hannes

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch das immer Samstag erscheinende Immo-TV berichtet über die Grenzöffnung.

Wir schauen es uns immer gerne an, nicht zuletzt, weil uns der Moderator sehr sympathisch ist. Ina+Hannes