Die beiden ältesten Schiffe des Balatons, Helka und Kelén, haben heute Geburtstag!

• Die beiden ältesten Schiffe auf dem Plattensee, die 1891 erbaute Helka und die Kélen, feiern heute ihren 129. Geburtstag! <3lichen Glückwunsch!

Hier ein reich bebildeter Gedenkartikel von Magdi zum 125. Geburtstag 2016 auf unserem Blog und hier ein damals entstandenes Video über einen Ausflug mit der "Kelén" (ein weiteres Video ist mit dem Blog-Artikel auf Sopianae.eu verlinkt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hätte eine Bitte: Mein Mann hatte meinen Helka-Artikel am Wochenende ins Deutsche übersetzt. Würdet ihr, wer auf Facebook ist, den auch noch mal teilen? Unser Blog lebt von der Kommunikation mit seinen Lesern.