Umzugsunternehmer

  • Für unseren in ein paar Monaten geplanten Umzug, suchen wir noch einen zuverlässigen Umzugsunternehmer.


    Ich hatte an einen ungarischen gedacht, da deren Preise wohl vertretbar sind. Nur kenne ich leider keinen der zuverlässig

    und gut ist.


    Insofern die Frage an die Forenmitglieder.


    Umziehen wird ein Haushalt aus einem größeren Haus (EG,OG, Keller und Dachboden). Es wird also mindestens ein 7,5 -Tonner benötigt.

    Mit einem Sprinter ist es nicht getan, sei denn derjenige wäre unschlagbar günstig und würde mehrfach fahren wollen.

  • Das ist bei uns sehr lange her, wir haben das Umzugsgut aus der Auflösung meines elterlichen Hausrates 2008 mit Spedition Waberers besorgen lassen, die machen das aber m. W. nicht mehr, arbeiten nur noch mit Flotten für Großunternehmen.


    Ich erinnere mich so dunkel an dies und das, da wir aber hier noch eine angeschlossene Facebook-Gruppe haben, habe ich die Frage dort erstmal in allgemeiner Form reingestellt.


    Gerade sah ich auch noch einmal deine Frage zur Krankenversicherung in Ungarn, darauf komme ich in Kürze zurück.

  • Hallo zusammen bei mir im Dorf haben wir unserem Bürgermeister der Spricht gut Deutsch

    der hat schon viele Umzüge gemacht.

    Den kannst auch googlen glaube ich

    Suche mal nach Attila Hag Ungarn Vindornyafok.

    Vg Peter

  • Wir haben einige Ergebnisse von Facebook: "Wir sind mit Elefantteher. hu umgezogen. Können wir mit besten Gewissen weiter empfehlen", schreibt Susanne, und Stefan: "Express Lieferdienst Ungarn-Österreich-Deutschland. Hat auf Facebook eine Seite".


    Andreas Paersch meint:

    a) Familienunternehmen Pilling (haben auch ein Haus am Balaton) http://www.umzuege-pilling.de/leistung/umz%C3%BCge/

    b) https://elefantteher.hu/

    Bei https://elefantteher.hu/de/privatumzuege/ habe ich mal draufgeguckt. Die Seite ist in Deutsch umschaltbar. Es sieht überzeugend aus, zu einem Preis-Leistungsverhältnis möchte ich mich verständlicherweise nicht äußern, das muss jeder mit sich und dem Spediteur ausmachen.


    Zusammen mit dem Tip von vinfok ist das doch schon einige Menge zum Abarbeiten.

  • Attila Hag ordert LKW´s, die sonst leer aus D zurückkämen. Wir haben einige Umzugsfahrten mit ihm gemacht und waren zufrieden. Zum Einpacken in D musst Du vor Ort Helfer organisieren, in Ungarn kannst Du zum Ausladen und Einräumen welche bestellen (2-4 meist romanische Sintologen) Hannes

  • Habe mir nun die Vorschläge angeschaut. Einen sehr guten Eindruck macht elefantteher.


    Der Bürgermeister kommt eher nicht in Frage, da in Deutschland qualifizierte Helfer nicht so gut zu

    finden sind, zumal wir zum Teil Kirschbaummöbel haben die leicht zu beschädigen sind.


    Werde dann zu gegebener Zeit den elefantteher um Hilfe bitten.


    Wieder ein Punkt auf der umfangreichen Liste abgehakt. ;-)

  • Hallo flosafraca,

    wir sind gerade dabei, von Berlin nach Ungarn in die Nähe von Heviz umzuziehen mit dem Inhalt eines Einfamilienhauses.

    Heute startet der Lkw (40-tonner) in Berlin (er ist dort gerade angekommen). Meine Frau managed das Verladen und ich bin schon in Ungarn vor Ort, um dann übermorgen den Lkw in Empfang zu nehmen.

    Wir arbeiten auch mit Elefantteher. hu.

    Die sind mit 5 Leuten gekommen und ich werde berichten, ob alles geklappt hat.

    Sehr lobend möchte ich die Frau Kincses erwähnen.

    Sie spricht deutsch und hat uns in den Vorbereitungen sehr freundlich und geduldig unterstützt

    (office.elefantteher@gmail.com, Tel.: +36302744339).

  • So, es ist vollbracht.

    Gestern wie besprochen, kam der Lkw pünktlich an. Mit insgesamt 7 (!) Leuten wurde entladen und alles dahin gestellt, wo ich es haben wollte. Nichts ist zu Bruch gegangen.

    Die Männer waren sehr umsichtig und professionell, haben zügig und konzentriert gearbeitet. Nach knapp 4 Std. war der Lkw leer. Man konnte auch wieder auf deutsch miteinander sprechen.

    Im Gegensatz zu jedem von uns angefragten deutschen Unternehmen war der Preis deutlich niedriger und vor allem ich habe erst komplett nach Ausladen hier in Ungarn bezahlt. Alle anderen wollten erst eine Anzahlung und dann Restzahlung schon vor dem Beladen.

    Ich kann Elefantteher wirklich empfehlen und würde den nächsten Umzug wieder mit ihnen machen :thumbup::thumbup::)