Droht ein "Fahnenkrieg" in Ungarn?

• Nachdem der "Mi Hazánk"-Politiker Előd Novák in Budapest die Regenbogenfahne von der Fassade des Rathauses geholt hatte, brachten Sympathisanten der Linkspartei "Momentum" eine Regenbogenfahne am Rathaus von Ásotthalom, das vom Mi Hazánk-Vorsitzenden Toroczkai regiert wird, an. Toroczkai möchte nun eine Volksabstimmung zu dieser Frage.

Der ungarische Fahnenkrieg, übersetzt aus HungaryToday.hu

Obwohl die "BudapestPride"-Parade abgesagt worden war, haben sich die Spannungen um die diesjährige Pride Week nicht aufgelöst. Bei der jüngsten Veranstaltung kündigte die rechtsextreme Partei Mi Hazánk an, ein Referendum einzuleiten, um die „Genderpropaganda“ in Schulen zu verbieten.

Auf dem Parteitag der Führung der Partei sagte Mi Hazánks wiedergewählter Vorsitzender László Toroczkai, dass sie weiterhin entschlossen gegen die "gewalttätige, abweichende" homosexuelle Propaganda vorgehen sollten, die von "internationalen Hintergrundkräften" unterstützt wird. Seiner Ansicht nach hat diese Propaganda Ungarn inzwischen mit der Platzierung des Symbols dieser „satanischen Gruppierung“ in öffentlichen Institutionen erreicht. Anstatt Maßnahmen zu ergreifen, entschied sich Fidesz eher dafür, eine "pseudonationale Partei" zu sein, behauptete Toroczkai, was zur "Belästigung, die an die 50er Jahre erinnert" von Mi Hazánks Vizepräsident Előd Novák führte, der die Regenbogenfahnen von bestimmten öffentlichen Gebäuden entfernte.

Infolgedessen initiiert die Partei ein Referendum zum "Verbot homosexueller Propaganda in Bildungseinrichtungen" sowie "die Darstellung des Symbols dieser gewalttätigen Gruppierung in öffentlichen Einrichtungen".

Staatssekretär Soltész: Die Regenbogenfahne sollte in den Westen zurückgebracht werden

In der Zwischenzeit trat auch ein Regierungsbeamter gegen das Symbol der LGBTQ-Bewegung an und sagte, dass die Regenbogenfahne „in den Westen zurückgebracht“ werden sollte. Bei der Eröffnungsfeier der renovierten Kirche von Pölöske (Landkreis Zala) argumentierte der Staatssekretär für Kirchen, Minderheiten und zivile Angelegenheiten:

Zitat

"... wir brauchen diese Regenbogenfahne nicht, bringen sie zurück in den Westen, wir brauchen die Werte, die Gott seit mehr als 2.000 Jahren in die Seelen der Menschen geschrieben hat."

Miklós Soltész (KDNP - Christdemokraten) behauptete auch, dass Werte heute zerstört werden und „diejenigen, die uns jetzt sagen wollen, was die Wahrheit ist, haben keine Ahnung, welche Art von Kampf es in dieser Region, in diesem Land gab, Werte und Christentum zu bewahren. “

Márta Naszályi: Bevor Sie aufsteigen, denken Sie bitte darüber nach

In der Zwischenzeit entschied sich auch die Oppositionsbürgermeisterin des 1. Bezirks (Schloss), Márta V. Naszályi (vom grün-liberalen Párbeszéd), die Regenbogenfahne zu zeigen. Sie sagte: „Wenn Sie die Flagge abnehmen möchten, können Sie an der Rezeption nach einer Leiter fragen, aber:

Zitat

… Überlegen Sie sich vor dem Aufstieg, ob Sie jemals in Ihrem Leben in der Schule, bei der Arbeit oder irgendwo gedemütigt oder ausgeschlossen wurden! Haben Sie sich allein, beschämt oder stigmatisiert gefühlt? Möchten Sie dies wieder spüren oder möchten Sie eine solche Erfahrung für Ihr eigenes Kind? Willst du ein Land, in dem du Angst haben und dich verstecken musst?

"Denn obwohl Sie heute das Gefühl haben, zur 'guten Mehrheit' zu gehören, werden sie in einer Gesellschaft, in der Stigmatisierung und Ausgrenzung akzeptiert werden, immer etwas anderes finden", sagte sie. „Homosexualität kann nicht beworben werden, und Heterosexualität kann auch nicht sein, da niemand dies wählt. Wir werden mit unserer sexuellen Orientierung geboren. Stolz ist eine Botschaft, die kommen wird, sei stolz und glücklich, wie du bist. Es ist eine Prozession, weil sie dem Verstecken und Ausschluss ein Ende setzt “, argumentierte die Oppositionspolitikerin.

Karácsony erklärt erneut seine Unterstützung für die LGBTQ-Community

In der Zwischenzeit hat sich der Budapester Bürgermeister erneut der LGBTQ-Community angeschlossen. Auf der Pressekonferenz im Rahmen der Pride Week sagte Gergely Karácsony, dass die Menschen, die vor 25 Jahren die Organisation von Pride ins Leben gerufen haben, dies hauptsächlich für ihre eigene Gemeinde getan haben. In dieser Hinsicht war dies ein politischer, öffentlicher Akt, der gewürdigt und unterstützt werden muss. In den letzten 25 Jahren wurde jedoch viel getan, um Budapest zu einer toleranteren Stadt zu machen, da eine tolerantere Stadt für uns alle viel besser ist “, betonte er.

Er argumentierte auch, dass es gut wäre, wenn die Liebe aus dem politischen Vokabular in den Alltag übertragen würde, und bestand darauf, dass das als „Budapest für alle“ bezeichnete Programm echte Aktionen und Versprechen enthält, und fügte hinzu:

„Gemeinden, die in ähnlicher Weise das Bedürfnis nach mehr Akzeptanz verspüren, können sich ebenfalls auf mich verlassen, denn eine Stadt wird für uns alle die Heimat sein, wenn jeder die Inklusion erhält, die wir alle brauchen.“

• Was ich seit nunmehr anderthalb Jahrzehnten innerhalb des Internet frage, bisher niemals beantwortet bekommen habe, frage ich dann auch hier einmal:

Warum müssen bestimmte Menschen ihre Vorlieben, persönlichen Befindlichkeiten oder sexuelle Präferenzen, wie eine Monstranz

vor sich hertragen?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber was ich für sexuelle Vorlieben hat, geht keinen was an. Warum müssen mir das andere ständig auf die Nase binden? Warum muss ich unbedingt wissen, wer sich gerade als Frau, Mann oder sonstwas fühlt. Nein, ich muss und möchte das nicht wissen. Jeder möge nach seiner Facon leben (in Anlehnung an den alten Fritz), aber andere damit in Ruhe lassen, so wie ich ihn in Ruhe lasse und so leben lasse wie er möchte.

Damit ist das was ich zu dem Thema zu sagen habe, gesagt.

• Weil es darum anscheinend nur in zweiter Linie geht. Mehr mag ich dazu hier nicht sagen, allenfalls an anderer Stelle.

Schon klar, deswegen immer meine provokante Frage die dann auch in der Regel nicht beantwortet wird, wenn, dann meist

in eben dieser 2. Linie.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass dies nur bestimmte "Aktivisten" sind, meist Homos stockkonservativ sind und viele

sich erst gar nicht so gaymäßig outen, sondern ihrer Arbeit nachgehen und ihr Ding im stillen Kämmerlein machen. Ich habe so einige im Laufe des Lebens kennen gelernt und nein, sie sind nicht alle Paradiesvögel. Das wird uns eingeredet.

• Stimmt, ich habe da auch eine Reihe Bekanntschaften, ja: Freunde, und mein Eindruck ist: Die Vernünftigen unter den Gleichgeschlechtlichen (ich denke auch an die Lesben) und das dürfte auch hier eine "schweigende Mehrheit" sein, würden sich nie an einem solche Klamauk beteiligen und wählen auch keineswegs geschlossen die SPD oder Grün*Innen.

Das Problem ist, es sind stille Arbeiter wie die meisten Deutschen und sie wagen daher auch nicht, laut den sog. Aktivisten zu widerprechen.

• Stimmt, ich habe da auch eine Reihe Bekanntschaften, ja: Freunde, und mein Eindruck ist: Die Vernünftigen unter den Gleichgeschlechtlichen ....

Meist sind das intelligente, gebildete Gesprächspartner. Das ganze Gegenteil dessen, was uns ständig per Medien eingehämmert wird. Die haben solch einen Zirkus gar nicht erst nötig...

• Der Gender-Gaga und die Hervorhebung besonders schriller Gestalten ist Teil des Planes des Deep State seit Jahrzehnten. Ziel ist die Zerstörung der Familie und der natürlichen Werte, welche eine Gesellschaft zusammenhalten. Bloße Kritik an sonderbaren Zeitgeisterscheinungen ist zu oberflächlich.

Vielmehr wurden diese Verwerfungen in Think Tanks erdacht als Teil der hybriden Kriegsführung. Umgesetzt wurde dies unter anderem mit Hilfe von Promis sowie Politikern und auch Hollywood hat seinen Anteil daran. Die Jugend und die Frauen ( Stichwort : Neo-Feminismus) wurden dabei besonders ins Visier genommen.

Als Paradebeispiel sei die Gründung der Grünen auf Initiative der damaligen Rockefeller-CIA genannt.

Das sind leider keine Verschwörungstheorien, sondern nachweisbare und schon länger praktizierte Methoden, um Familienstrukturen sowie traditionelle Werte zu zerstören und somit auch Nationalstaaten und Gemeinschaften anderer Art mit voller Absicht zu zersetzen. Die Pläne sind seit Jahrzehnten bekannt und werden gerade verstärkt umgesetzt.

Wer das nicht sieht oder sehen will, gerät verstärkt in Gefahr, von diesen Entwicklungen in den Abgrund gerissen zu werden.

Nach unserer Auffassung sind sexuelle Neigungen Privatsache und haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Die Grenzen sind da, wo Menschen zu Schaden kommen.