Beiträge von Erich

    @feli Die Müllabfuhr verschickt hier alle viertel Jahre Ihre Gebührenschecks und die löse ich beim Postboten ein. Mindig TV schicht mir jeden Monat einen Scheck über TV Gebühren und werden dann beim Postboten bezahlt! Noch dazu werden bei uns im Dorf ein Teil der Müllgebühren zurück erstattet. In Bar beim Bürgermeisteramt.Die Dorf Sekretärin trägt auch die Schecks für die Grundsteuer- und Auto Steuer aus. Das sind diese gelben Zettel die du beim Briefträger bezahlst.OK?

    Wie man das nennt, weiß ich nicht. Ich bezahle per Visakarte. Autorisiere diese Zahlung über mein Dkb Konto. Müll und Kommunalsteuer zahle ich per Scheck beim Postboten, da ich sowieso für die nicht ständig anwesenden deutschen Mitbewohner die Müllabfuhr und Kommunalsteuer zahle. Wenn ich bei der NKM bezahle, d.h. ich lande auf meinem Account, gehe auf "fizetes", anschließend auf "Bankseite", lande dann bei der CIB Bank. Dort kann ich dann die Zahlung an die Nkm per Visakarte erledigen. Bei der Eon Rechnung klicke ich auf Számla sorszáma. Werde dann weitergeleitet und klicke auf Bankkartyas fizetes. Das ganze läuft dann über securepay.Simple Pay.hu, dort bezahle ich per Visakarte. Ich muss mich dort bei SimplePay auch nicht registrieren. Darf es aber, wenn ich das will.

    Nur bei der Signalversicherung habe ich noch keinen Weg gefunden per Visakarte zu zahlen und muss auch dort auf Scheckzahlung zurückgreifen. Aber das ist ja nicht schlimm. Der Postbote kommt ja zum Haus und nimmt die Schecks bzw. das Geld entgegen. Vorher bin ich immer zur OTP gefahren, um dort Geld auf mein Konto einzuzahlen. So läuft es ja ganz gut ohne zusätzlichen Aufwand.

    Wir haben seit 16 Jahren ein Konto bei der DKB (Deutsche Kreditbank). Die Visakarte dort ist kostenlos und gebührenfrei. Bargeldabhebungen und Zahlungen per Visakarte (auch in nicht Euro-Ländern) sind ohne jegliche Gebühren. Dann haben wir umgestellt auf E-Szamla. Jetzt bekommen wir die Rechnungen von Eon Strom und Nkm Gas per Email. Dort klicke ich auf bezahlen und der Betrag wird von meiner Visakarte in HUF gebucht. Der Devisenkurs ist sehr sehr gut. Die DRV Wasserrechnung kann ich auch per Visakarte (Registrierung bei Dijnet) bezahlen. Die Zahlungsaufforderung etc. kommt hier auch über Dijnet. Nur die Telekomrechnung bezahle ich noch per Scheck beim Briefträger. Aber auch das werde ich noch ändern. Das Wichtigste dabei ist, dass wir uns von den ungarischen Banken unabhängig gemacht haben. Probleme mit der DKB habe ich noch nie gehabt.

    Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.

    Wir hatten ein Konto bei der OTB . Es ist folgendes passiert. Wir hatten eine Rechnung zu bezahlen, die vom Konto abgebucht werden

    sollte. Kein Problem das Konto war gedeckt. Dann kam die Aufforderung die Rechnung zu bezahlen. Hä, wir zur Bank, was ist da los.

    Wir haben die Rechnung nicht überwiesen weil uns der Betrag zu hoch erschien. Hallo gehts noch. Da sich die Bank auch weiterhin

    weigerte das Geld zu überweisen haben wir wir das Konto, ratzfatz gekündigt. Oh Weh, Warum. Da sich außer Gebühren und sonstigen

    Beträgen für, weis der Teufel . nichts getan hat, war Ende.

    Seitdem haben wir auf Visa Abbuchung von unser Bank in D umgestellt. Wir können hier Geld abholen was wir brauchen, d.h. ich hole mir im Monat 1000.- bis 2000.- Euro ab und kriege den Tageskurs, ohne Gebühren für mich. Die letzten 2 Monate 1000.- € für 900.-.

    Haben keine Gebühren mehr und sparen beim Ausgeben. Noch Fragen????:?::?::?::?:

    Meine Freundin kam gerade ungeschminkt aus dem Bad zurück.


    Ich: Na wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?


    Zack wieder Single.;(

    Tja, wer von unseren Foris ist davon betroffen, welche die in die Schweiz fahren?

    Für mich ist das eine Mogelpackung. Wenn ich bei Hegyeshalom über die Grenze fahre

    brauche ich eine Vignette und sonst nichts, mit der kann ich durch ganz Austria fahren.

    So Teilstrecken auszunehmen sind ganz offizieller Beschiss. Amen


    ||||||

    Zwei Männer gehen auf einem Bürgersteig. Gegenüber geht eine Frau.

    Die Frau stolpert und fällt hin. Sagt der eine, "Och die Arme."

    Meint der andere, "und diese Beine ! ":*:*:*

    Zum achten Male sitzt er wegen einer Vaterschaftsklage vor Gericht.

    Meint der Richter:" Guter Mann, warum nehmen Sie sich nicht eine Ehefrau?:

    "Hab ich gemacht, aber da gab`s Ärger mit ihrem Mann!"

    Unterhalten sich zwei Bayern:

    "Du meine Schwester hat sich einen Bauernhof auf Sankt Pauli gekauft."

    "Auf Sankt Pauli? Du spinnst."

    "Doch, sie hat uns geschrieben,

    sie ackert jetzt auf der Reeperbahn!"


    Elmi:love:

    "Ich finde, dass es heutzutage viel zu viel Sex in den Kinos gibt."

    "Also ich achte nie auf die anderen Besucher."


    Elmi

    Sagt die Frau des Fußballers zu ihrer Freundin:

    "Seit mein Mann im Mittelfeld spielt, ist im Bett

    nichts mehr los." "Warum denn ?"

    "Er schießt nur noch aus der zweiten Reihe

    und das geht meistens daneben!"


    Elmi