Beiträge von Salorius

Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Ich bin, selbst zu Zeiten als Ungarn „ Hochrisikogebiet“ war, min 3x per Flieger ein- und man höre und staune, auch wieder ausgereist.

Natürlich braucht man eine geschäftliche Einladung, die einem der Makler oder das Bauunternehmen gerne ausstellt. Der Makler unseres Vertrauens in Heviz hat mir gestern erzählt, er hätte 17 + 21 Einladungen für seine deutsche Interessenten in nur 2 Tagen ausgestellt. Im Moment kämen unglaublich viele Deutsche zum Kauf nach Ungarn! Wohlgemerkt, das sagt er mir, obwohl ich schon gekauft habe, also kein kommerzielles Interesse dahinter.
    Man muss im Leben trennen, systemkonforme „Follower“, die jeden Pups von jeder Website brav mitmachen, sich wundern, warum ihre Handynummer und Adresse beim Seuchenschutz & Co. landet und warum irgendwelche Behörden doch tatsächlich Zeit finden, einen anzurufen um zu sagen, die Einkäufe, die Hygiene und überhaupt, ist man schon geimpft?

Oder mache einfach Dein Ding ... ich bin Anfang Juni mit Eletta wieder da (heviz) und die Websites gehen mir am Arxx vorbei. Admin, bitte melden .....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun ab nach Italien… sorry, die zu knappe Zeit ist zerlaufen. Die Platten sind im blauen Karton, der ist aber zu instabil zum Versand

Für die Platten will ich kein Geld. Das wird dann ein Umzugskarton. Ich schau mal, wie ich das hinbekomme, mein Zeitplan in D ist extrem eng.

Portoübernahme ist o.k., gebe ich dann auf, wenn der Postler seinen Betrag genannt hat.

So, morgen ist mein Rückreisetag nach Italien. Leider habe ich, selbst auf eigene Rückfrage nach einer Versandadresse, keinerlei Antwort erhalten. Die Cover sind alle zwischendurch von mir fotografiert, aufgrund der upload Limits werde ich die in einen ZIP file packen und im Netz deponieren. Link dahin poste ich dann im Forum. Die Platten selbst werden nun den Weg zurück nach Ungarn gehen (müssen).

Ich will die nicht wegwerfen….

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt ev besser in Lilly s Sonntags Thread? Dann einfach verschieben

Mahlzeit!

Salorius, kann ich bitte Fotos für die Forums-Galerie von den Covern haben? Am besten immer je die Vorder- und Rückseite! Das wäre schon alleine eine Rarität! Bitte möglichst gerade (weiß, dass das schwer ist, wenn das Licht von oben kommt).

Schreib mir, falls das zu viele sind! Sonst müssen wir uns auf eine paar repräsentative Cover beschränken!

Ich arbeite dran =O

640231F4-A0C4-43F8-A710-83C1D1AFC0DF.jpg

Für die Platten will ich kein Geld. Das wird dann ein Umzugskarton. Ich schau mal, wie ich das hinbekomme, mein Zeitplan in D ist extrem eng.

Portoübernahme ist o.k., gebe ich dann auf, wenn der Postler seinen Betrag genannt hat.

Dann werden diese Platten eine lange Reise antreten,- sehr schön.

Ich nehme sie mit nach Italien und wenn wir in ca 1 Jahr umziehen, kommen die mit. Dann irgendwann per Post oder Abholung weiter :)

Ungarn Immo TV, wie immer nett und informativ mit Kochkurs: Ab 02:05 werden nochmals die Regeln mit und ohne Impfpass vorgestellt, ab 02:25 der Impfpass selbst. Ab 10:55 Blick in die Terrasse der Konditori von Szigliget - das ist nicht selbstverständlich, denn für jeden Dreh braucht man heutzutage eine Genehmigung.

Externer Inhalt youtu.be

Wieder zurück aus Budapest und in der Normalität unseres schönen Bergdorfes Rezi angekommen. ?

Eigentlich wollten wir noch einige Tage in Budapest bleiben, hielten es aber nicht mehr aus in dieser einst so schönen Stadt.

Seelenlose Maskenträger prägen das Straßenbild, von Lockerung keine Spur, traurig. ?

Die Stadtmenschen können einem wirklich Leid tun.

Aber man hat doch auf YouTube diese tollen ausgelassenen Videos aus Budapest gesehen, alle ohne Maske, gefeiert, gefreut...

Wie passt das? 8|

Die Franzosen sind wie immer bei einer Revolution vorne dabei! Der Doitsche löst die Bahnsteigkarte.

Der Chanson DANSER ENCORE der sich gegen die Obrigkeit richtet, ist inzwischen zu einer weltweiten Lawine geworden.

Zur Einführung hier mit Untertiteln

Externer Inhalt youtu.be

Hier eine Zusammenstellung weltweit, es macht Mut!

Externer Inhalt youtu.be

Hallo,

Wir mussten den Haushalt von Elettas Mutter auflösen, da sie wg rapider Demenz in ein betreutes Wohnen musste. Dabei fanden sich zwei Porzellanfiguren von 1830. Weiss jemand, wo wir die Figuren hingeben können? Also nicht zum Weiterverkauf, eher Museum. Oder ist das Allerweltsware?