Beiträge von Ottoo

    Am Ende ist alles ein Witz.
    Coco Chanel (eigentlich: Gabrielle Bonheur), 19.08.1883 - 10.01.1971, französische Modeschöpferin

    Neulich in der mündlichen Prüfung:

    Prüfer: "Wenn ein Sack Zement 10 Euro kostet und der Preis jetzt um 10 % erhöht wird, wie teuer ist er dann?"

    Azubi: "Mit oder ohne Mehrwertsteuer?"

    Prüfer: "Es geht jetzt nur um den Endpreis."

    Azubi (rechnet wie wild mit dem Taschenrechner)

    Prüfer: Und?"

    Azubi: "Elf."

    Prüfer: "Elf was?"

    Azubi: "Prozent."

    Prüfer: "Sagen Sie mir einfach 10 Euro plus 10 Prozent, wieviel ist das?"

    Azubi: "10 plus 11 ist Einundzwanzig!"

    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.
    Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947, amerikanischer Automobil-Industrieller

    Eine Zigarette ist wie ein rascher Flirt, eine Zigarre wie eine anspruchsvolle Geliebte, die Pfeife aber ist wie eine Ehefrau.
    Michael Ende, 12.11.1929 - 28.08.1995, deutscher Autor (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer)

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
    Francois de La Rochefoucauld, 15.09.1613 - 17.04.1680, franz. Schriftsteller

    Ich weiss nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921

    Der Arzt verordnet Opa Reiner Rohkost.

    Beim Rausgehen fragt der Opa: "So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Soll ich die Rohkost vor oder nach dem Essen zu mir nehmen?"

    Körperliche Arbeit befreit von seelischen Schmerzen, und das ist es, was den Armen glücklich macht.
    Francois de La Rochefoucauld, 15.09.1613 - 17.04.1680, franz. Schriftsteller

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
    Winston Leonard Spencer-Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965, bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts

    Ein Floh hat im Lotto 400 Euro gewonnen.

    Da fragt ihn sein Kumpel: "Was willst du denn mit dem ganzen Geld machen?"

    "Davon kaufe ich mir einen Hund. Nur für mich allein!"

    Polizist: "Können Sie sich identifizieren?"

    Mann kramt einen Spiegel aus der Tasche und schaut sich an und sagt: "Ja, ich bins."

    Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine grossen.
    Francois de La Rochefoucauld, 15.09.1613 - 17.04.1680, franz. Schriftsteller

    Mama, hast du nicht immer gesagt, ich hätte deine Augen und Papa's Nase?"

    "Ja genau, das habe ich gesagt!"

    "Klasse, jetzt habe ich auch noch Opa's Zähne!"

    Chef zum Azubi: "Ich rede nicht viel. Wenn ich aber mit dem Finger schnippe, kommst du sofort her, ist das klar?"

    Azubi: "Ja, auch ich rede nicht viel. Wenn ich dann den Kopf schüttele, komme ich nicht!"

    Zwei Blondinen treffen sich.
    "Hast du mitbekommen, dass die Beerdigung von Helmut von Dienstag auf Donnerstag verschoben wurde?"
    "Oh, geht es ihm wieder besser?"